FAQ – Bellypainting

Fragen über Fragen

natürlich darfst du gerne einfach Kontakt zu mir aufnehmen, wenn du mehr über deine Babybauchbemalung erfahren möchtest. Hier findest du aber schonmal eine Auflistung der am häufigsten gestellten Fragen – inklusive Antworten

Die Bilder auf meiner Homepage sind alle schön – natürlich. Aber ich möchte, dass du deine „eigene“ Babybauchbemalung bekommst. Ich biete keine fertigen Motive an, sondern entwerfe für jeden Bauch ein eigenes Design. Da ich dich nicht kenne, ist es schwierig das passende zu finden, ich brauche also deine Hilfe.
Als erste Inspiration ist es gut, wenn du „Babybauchbemalung“ oder „Bellypainting“ googlest oder bei Pinterest eingibst, so bekommst du eine erste Idee davon, was alles möglich ist.
Im zweiten schritt, solltest du dich Fragen, was du magst. Hierfür ein paar Fragen, die du dir stellen kannst:

  • soll der ganze Bauch mit Farbe bedeckt werden oder soll die Haut durchscheinen?
  • wird es ein Junge oder ein Mädchen- wie soll das Kinderzimmer aussehen?
  • magst du es eher bunt oder schlicht?
  • Comic? Ja oder Nein?
  • gab es in meiner eigenen Kindheit tolle Bilder, welche ich meinem Kind mitgeben möchte? (Kinderbücher, etc)
  • gibt es besondere Hobbys oder Leidenschaften in der Familie
  • Gibt es etwas besonderes in eurer Liebesgeschichte?

Am leichtesten in es für mich, wenn ihr von euren Ideen Bilder findet. Diese müssen (oder sollen) keine Babybauchbemalung sein. Ich nehme alle Fotos, Zeichnungen, Skizzen oder Bilder, welche mit helfen euch und eure Ideen besser zu verstehen. Diese wandle ich dann in ein persönliches Bellypainting Motiv ab.

 

Als Richtwert lässt sich die 30.-36. SSW anpeilen. Aber auch vorher und nachher ist es noch/schon möglich!

Nach der Babybauchbemalung mache ich Fotos von deinem Babybauch.
Du bekommst alle Dateien in voller Auflösung. Die schönsten Fotos ( ca. 3-10) bearbeite ich etwas. Das heißt ich korrigiere den Schnitt, den Kontrast und die Farben. Hautretusche oder ähnliches biete ich nicht an.
Alle Dateien bekommst du nach spätestens 10 Tagen als Download zur Verfügung gestellt um sie zu nutzen.

Alle Fotos der Babybauchbemalung (außer dem Anker und PeterPan) habe ich gemacht.

Für Ganzkörperfotos, Portraits, Familienfotos, Fotos mit Hund oder ähnlichem Arbeite ich mit Ulf zusammen. Er ist Fotograf und kann (fast) alle Wünsche erfüllen.
Auch hier bekommst du alle Bilder als Dabei und die Besten bearbeitet, inkl. Beauty Retusche.

Die Kosten für die Babybauchbemalung sind abhängig von deinen Motivwünschen.
Ich sage immer: “ein einfaches rotes Herz ist natürlich günstiger als ein detailliertes Disneyschloss.

Ein normales Motiv kostet dich, inklusive Fotos, 149€.
Wenn die Bemalung bei dir statfinden soll, berechne ich 30ct pro gefahrenen Kilometer.

Extras, wie:
– Fotos vom Fotografen (ab 200€)
– Bemalung weiterer Körperregionen
– Erstellung von Skizzen
erfragst du am besten per Mail.

Wir sprechen das Motiv im vornherein ab. Am besten spätestens eine Woche vor unserem Termin, damit ich mich noch auf das Motiv vorbereiten kann. ‘
falls du Tattoos oder stäkere Dehnungsstreifen hast, sag mir auch das gern vorab, damit ich dies bei der Motivplanung berücksichtigen kann.

für die Bemalung ist es super, wenn ich am Anfang ca. 5 Minuten vorskizzieren kann, während du stehst. Falls dir das nicht möglich ist, bekommen wir das aber auch im sitzen oder liegen hin.

Die restlichen 1-2 Stunden kannst du bequem sitzen. Gut eignet sich ein Sofa, mit ausreichend Kissen im Rücken oder dein Lieblingsstuhl. Ich bin da ganz flexibel, brauche nur etwas Platz vor dir auf dem Boden.
Zwischendurch hast du jederzeit die Möglichkeit aufzustehen, dich zu bewegen, auf die Toilette zu gehen oder etwas zu essen/zu trinken.

Wenn ich fertig bin, kannst du dich im Spiegel begutachten. Leider wirst du aus deinem Blickwinkel vorab nicht all’ zu viel erkennen können.
Bevor wir Fotos machen, können nun noch Kleinigkeiten verändert werden.

Wenn wir mit dem Design zufrieden sind, fotografiere ich deinen Babybauch. Mehr dazu findest du in der letzten Frage.

 

Dein Partner oder eine Freundin dürfen natürlich gerne dabei sein. Auch, wenn du schon ein Kind hast, darf es gerne dabei sein. Wenn es Lust hat,  kann es sich im Anschluss auch noch (gern auch zum Motiv passend) schminken lassen. Falls dein Kind dabei ist, versuche gerne jemanden dabei zu haben, der das Kind betreut, damit du dich während der Babybauchbemalung entspannen kannst.

Ganz wichtig ist, dass du entspannt zu unserem Termin kommst.

Wenn wir uns bei dir treffen, darf es ruhig 1-2° wärmer in der Wohnung sein. Mit wenig Bewegung und freiem Bauch wird es sonst schnell frisch.

Morgens solltest du bitte keine Bodylotion oder Babyöl auf dem Bauch anwenden, damit die Farbe gut hält.

Bereitlegen kannst du außerdem schon das Outfit, welches du für die Fotos tragen möchtest.
Generell bieten sich schwarze  und weiße Tshirts immer sehr gut an. Außerdem eine Schwangerschaftshose mit dunklem Bund, eine Leggins oder auch eine Jeans, die nicht mehr zu geht.
Wichtig ist, dass du dich in deinem Outfit wohlfühlst.

Je nach Motiv können auch Wollpullis (Wintermotive), Streifen für maritime Motive oder andere etwas auffälligere Kleidungsstücke passen.

Gut ist es immer, wenn die Kleidungsstücke nicht einschneiden. Sonst sehen auch sehr schlanke Hüften schnell breit aus
Am besten legst du eine Auswahl bereit, wir checken dann, welches Outfit die Babybauchbemalung am besten unterstreicht.

Falls du eine sehr enge Armbanduhr trägst, leg diese schon einige Stunden vor der Bemalung ab, damit sie keinen Abdruck hinterlässt.

Natürlich! Ich nutze für Babybauchbemalungen die selben Produkte wie für das Kinderschminken. Diese sind hautfreundich und reizfrei. Sie entsprechen der aktuellen Kosmetikverordnung, wurden nach FDA und EU Standards geprüft.
Des weiteren sind alle Produkte laut Hersteller frei von Parfum, Gluten und Parabenen und sogar vegan.

Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass das professionelle Material für Babybauchbemalungen genauso gut getestet ist, wie Kosmetikprodute aus Parfümerie und Drogerie.

Übrigens: Es gab sogar schon Bellypaintings im Krankenhaus, als Aufheiterung für Mütter, welche dort liegen mussten!

Address

Am Anger 14
21217 Seevetal

Phone

0176 999 910 19

Email

info@farbelhaft-hamburg.de