cropped-Logo_Farbelhaft-Face-BodyArt-Larissa-Ratzmann-.png

Tattoos

Glitzer- und Airbrushtattoos – Nicht nur für Kinder.

Auf die Haut aufgetragen sind sie wasserfest und halten nach Hauttyp etwa drei bis sieben Tage. 

Airbrushtatto Skorpion
Glitzertattoo Schmetterling
Glitzertattoo totenkopf

Glitzertattoos sind ein Highlight für warme Sommertage.
Mit einem speziellen Kleber wird Glitzer auf die Haut aufgebracht. Anders als das Kinderschminken überlebt das Tattoo die Dusche oder das Schwimmbad

Kinderschminken ist nur für kleine Kinder, Glitter für Mädchen – das höre ich häufiger, sodass ich beschlossen habe die „Lücke“ für große Jungs mit Airbrushtattoos zu schließen.
 Diese werden durch Luftdruck aufgesprüht und sehen aus wie echte Tattoos.

Mit Hilfe einer Schablone wird ein Hautkleber aufgetragen. Wenn dieser angetrocknet ist, wird Glitzer darüber verstreut. 
Durch diese Technik hält das Tattoo bis zu 10 Tage und funkelt auch nach der Dusche oder dem Schwimmbadbesuch noch. Sollte es doch vorher entfernt werden sollen, kann es mit Öl entfernt werden

Mit Hilfe der Airbrush wird eine spezielle Farbe auf alkoholbasis durch eine Schablone aufgesprüht. Während diese trocknet, kann noch Glitter darüber gestreut werden. 
Generell können die Tattoos in verschiedenen Farben gestaltet werden. Wenn nicht anders gewünscht, beschränke ich mich zumeist auf rot und schwarz um einen realistischen Look zu kreieren. 

Seid einigen Jahren nutze ich ausschließlich biologisch abbaubaren Glitzer. Dieser zersetzt sich nach einiger Zeit, sodass kein Mikroplastik zurück bleibt. 

Viele andere anbieter nutzen herkömmlichen Plastik-Glitzer, bei welchem viel unnötiges Mikroplastik entsteht. 

Die Schablonen lassen sich leider aus hygienischen Gründen nur einmal verwenden. 

Da die Tattoos bis zu 10 Tagen halten, werden sie nicht im Gesicht, sondern am Körper, zum Beispiel an Armen, Fußgelenk oder Hals aufgebracht. 

Für gewöhnlich stehen ca. 50 Motive zur Auswahl.

Die Motive sind ein bunter mix verschiedener Größen und Themenbereiche.

Besonders beliebte Motive, wie
Drachen, Schmetterlinge, Ponys & Einhörner oder Dinos gibt es in verschiedenen ausführungen. Für Erwachsene sind ebenfalls Motive, wie Diamanten oder Tribals vorhanden. 

Durch die verschiedensen Farbgebungen sind unzählige Varianten möglich.

Gerne erstelle ich individuelle Motive für Veranstaltungen oder Themenbereiche.
Auch Logos können erstellt werden.