cropped-Logo_Farbelhaft-Face-BodyArt-Larissa-Ratzmann-.png

professionelles 

Kinderschminken

strahlende, bunte Kindergesichter

Gerne komme ich auf deine
Firmenveranstaltung, zum
Fotoshooting, Videodreh, zur Hochzeit
oder zum Kindergeburtstag. 

Mit dem Standort nahe Hamburg bin
ich häufig in Norddeutschland
zu finden. Gerne fahre ich aber auch
zum Kinderschminken
nach Hannover, Lübeck,
Bremen oder Berlin. 

Immer mit dabei ist
mein Schminkkoffer und ein
professioneller Schminkstand.

Mein Ziel ist es in wenigen Augenblicken strahlende Kinderaugen zu schaffen.

 Mit viel Fingerspitzengefühl, liebe zum Detail und
jahrelanger Erfahrung zaubere ich den kleinen Gästen das Wunschmotiv auf die Haut.  
 

Ich entwerfe meine Motive daher so, dass sie in wenigen Minuten zum Hingucker werden. Dafür wähle ich für gewöhnlich Designs welche in 3-5 Minuten fertiggestellt sind. Jedoch biete ich auch schnelle Motive, welche weniger als 3 Minuten benötigen, an.

Kinderschminken
Kinderschminken Monster

Seid Jahren ist es ein beliebter Programmpunkt auf verschiedensten Events, denn zum Glück wächst die „Generation Kinderschminken“ ständig nach.

Kinderschminken ermöglicht es den kleinen Gästen in eine andere Rolle zu schlüpfen und sich in ein anderes Wesen verwandeln zu lassen – das verzaubert jedes große oder kleine Kind! Selbstbewusst als gefährlicher Tiger oder als wunderschöne Prinzessin. Mit gezielten Pinselstrichen, Glitzer und Strasssteinen setze ich die Wünsche um.


Während der Dauer des Kinderschminkens, genießen die Kinder es, dass die Aufmerksamkeit einmal nur Ihnen gilt. Sie können sich entspannen und der Pinselführung folgen. Im Anschluss selbstbewusst den Schminkstuhl herabsteigen und den weiteren Tag z.B. als wunderschöne Fee oder gefährliches Monster meistern.

Kinderschminken Hamburg
Kinderschminken
Kinderschminken Hamburg

Mein Qualitätsversprechen

Alle Bilder auf dieser Seite entsprechen einem Aufwand, welcher auf normalen Veranstaltungen realisierbar ist. Das heißt, so wie die Kinder auf diesen Fotos geschminkt wurden, können auch die Kinder auf deiner Veranstaltung aussehen. Natürlich gibt es wunderschöne, sehr aufwändige Facepaintings, allerdings sind diese in der Realität nicht umsetzbar. Daher werbe ich an dieser stelle auch nicht mit solchen Fotos.

Kinderschminken Hamburg
Ohne schriftliches Einverständis veröffentliche ich keine Fotos von Kindern. Die allermeisten Bilder sind daher bei Fotoshootings entstanden.
Kinderschminken

Mir ist es wichtig, das Kindersch minken zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Gerne nehme ich mir Zeit, wenn der Mut noch gefunden werden muss. Mama darf Händchenhalten und das Kind auch mal auf Mamas Schoss oder im Kinderwagen bleiben.

Bei kleineren Kindern wandele ich die Motive ab, um diese noch schneller fertig zu stellen. Ich empfehle Kinderschminken für Kinder ab 3 Jahren​
der Schminkkoffer
db9e0588-050d-4677-9ba7-2b5cf5f43cce

Farbelhaft arbeitet mit voll ausgestatteten Schminkkoffern. In diese sind die Farben fest eingebaut, Pinsel, Wasserbehälter, Glitzer und Schwämme haben ihre festen Plätze. Auch für Handdesinfektionsmittel und ein kleines erste Hilfe Set ist Platz, sodass wir immer auf alles vorbereitet sind. Für gewöhnlich sind wir mit diesem Koffer in Hamburg und Umgebung unterwegs. Gern übernehmen wir auch Veranstaltungen in Lübeck, Hannover oder Berlin.

der Schminkstand

Ich arbeite mit einem voll ausgestattem Schminkstand. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bringe ich all‘ mein Equipment selbst mit. Dieses beinhaltete neben den Schmink-Materialien einen Schminktisch, einen hohen Schmink-Stuhl und einen Aufsteller mit Motivvorschlägen.
Mir ist es wichtig, dass der Schminkstand repreäsentativ und einladend ist. Er kann an die Veranstaltung und die Platzverhältnisse angepasst werden.

die Farben
00e206dd-e6d4-453a-b725-f172e3a89753

Bei Farbelhaft werden ausschließlich hochwertige Produkte verwendet. Diese bieten eine tolle Leuchtkraft und lassen sich dennoch leicht wieder entfernen. Die Farben sind hautfreundich und reizfrei. Sie entsprechen der aktuellen Kosmetikverordnung, wurden nach FDA und EU Standards geprüft. Des weiteren sind alle Produkte laut Hersteller frei von Parfum, Gluten und Parabenen und sogar vegan. Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass das professionelle Material für Kinderschminken genauso gut getestet ist, wie Kosmetikprodukte aus Parfümerie und Drogerie.

die Hygienestandarts

Um einen hohen Hygienestandart zu halten, werden nach jedem Einsatz alle Pinsel und Schwämme abgekocht und desinfiziert, natürlich werden auch die Farben regelmäßig gereinigt. Um eine Ansteckung zu vermeiden, können erkrankte Besucher ( Grippe, Bindehautentzündung, ungeklärter Hautausschlag, etc) leider nicht geschminkt werden.

 

die Motive

Für jede Veranstaltung designe ich passende Motive. Meine Motive stammen nicht aus einem Buch. Ich versuche nicht fremde Werke zu kopieren sondern investiere als Künstlerin viel Zeit viel Zeit um eigene Motive zu entwerfen. Bei der Themenfindung lasse ich mich gerne von Jahreszeiten, Fachgebiet der Firma, Feiern und Festen oder aktuellen Trends inspirieren.

Kinderschminken

Firmenveranstaltung
60 Stunde
  • professionelles Kinderschminken
  • 1 Künstlerin
  • hochwertige Materialien
  • professioneller Schminkstand
  • inkl. Auf- und abbau
Popular

Kinderschminken

Kindergeburtstag
180 Feier
  • professionelles Kinderschminken
  • maximal 10 Kinder
  • hochwertige Materialien
  • inkl. Hygienepauschale
  • inkl. Auf- und abbau
Popular