cropped-Logo_Farbelhaft-Face-BodyArt-Larissa-Ratzmann-.png

Ich stehe mit beiden Beinen fest im Glitzer. 

und im Farbtopf.

Eine Leinwand zu bemalen war mir schon immer zu langweilig.

Als Bodypainterin biete ich Körpermalerei für Photo- / Videografen, Unternehmen und Privatpersonen. 
Gemeinsam mit dir möchte ich einzigartige Ideen entwickeln, Projekte realisieren, Farbe und Kunst in die Welt hinaustragen. 

Von meiner Heimat Hamburg aus, bin ich mit meiner Körperkunst in ganz Deutschland unterwegs. Wenn ich nicht den Pinsel schwinge, arbeite ich hauptberuflich als Erzieherin in einer Einrichtung mit dem Schwerpunkt Jugendhilfe.

Während ich vor sieben Jahren als Kinderanimateurin um die Welt gereist bin, habe ich die ersten Erfahrungen im Kinderschminken sammeln können. Damals wurde schon das Ein oder Andere Kind in einen Tiger oder Schmetterling verwandelt.
Und auch wenn die ersten Versuche wenig imposant waren, haben mich die leuchtenden Kinderaugen und die Begeisterung ihrer Eltern ermutigt weiterzumachen. In einer Kindereventagentur, lernte ich das Kinderschminken immer mehr lieben. Schwämme, Schablonen und Pinsel wurden mein Begleiter. Ich habe meinen Kollegen über die Schulter geschaut und mir neue Techniken aneignet. Inzwischen arbeite ich besonders gern mit der „One stroke“-Technik.
Ich liebe Mädchendinge und vor allem Blumen. Eine schöne Blüte zu malen, ist eine große Kunst.

Die Faszination der Körperbemalung geht aber natürlich weit über das Kinderschminken hinaus, sodass ich mich auch mit den Themen Bellypainting, Bodypainting, Facepainting und special Effekten beschäftigte, Kurse besuche und nach wie vor stundenlang diverse Techniken übe und verfeinere!

Beim Bodypainting ist nichts für die Ewigkeit. Das macht für mich den Reiz aus. Wenn ein Versuch missglückt ist, kann die Malerei einfach abgewaschen werden und beim nächsten Mal kann ich es besser machen. Das Ziel ist es, sich stetig zu verbessern. Man hat nie ausgelernt

Im Laufe der Jahre konnte ich an internationalen Wettbewerben teilnehmen und zum Beispiel bei der Mascerade in Holland den 2. Platz in der Kategorie special Effects Bodypainting erreichen.

Gerne gebe ich inzwischen selbst Kurse um meine Technik weiter zu geben. Über die Tatsache, dass ich wirklich nur auf Haut malen kann, wird hier häufiger geschmunzelt.

Farbelhaft” wächst jeden Tag weiter, inzwischen habe ein kleines ausgewähltes Team, das mich unterstützt, da es nicht mehr möglich ist jeden Auftrag selbst zu übernehmen.

Viele Termine sind trotzdem frühzeitig ausgebucht. Sollten sie also farbelhafte Körpermalerien wünschen, fragen sie rechtzeitig vor Ihrem geplanten Termin an.

Viele bunte Grüße

Larissa Ratzmann

Ab und An bin ich mein eigenes Modell ...

Meine Standorte

 

Für Gewöhnlich bin ich in folgenden Städten zu finden: 

  • Hamburg 
  • Berlin
  • Hannover
  • Lübeck
  • Rostock

Wenn du mich für einen anderen Ort buchen möchtest, schreib mir gerne eine Nachricht!