Eine Leinwand zu bepinseln war mir schon immer zu langweilig. 

Mein Name ist Larissa Ratzmann, ich bin 28 Jahre und Bodypainterin aus Leidenschaft.

Ich stehe mit beiden Beinen fest im Glitzer. Und im Farbtopf.

Von meiner Heimat Hamburg aus, bin ich mit meiner Körperkunst in ganz Deutschland unterwegs. Wenn ich nicht den Pinsel schwinge, arbeite ich hauptberuflich als Erzieherin in einer Einrichtung mit dem Schwerpunkt Jugendhilfe.

Während ich vor sieben Jahren als Kinderanimateurin um die Welt gereist bin, habe ich die ersten Erfahrungen im Kinderschminken sammeln können. Damals wurde schon das Ein oder Andere Kind in einen Tiger oder Schmetterling verwandelt.
Und auch wenn die ersten Versuche wenig imposant waren, haben mich die leuchtenden Kinderaugen und die Begeisterung ihrer Eltern ermutigt weiterzumachen. In einer Kindereventagentur, lernte ich das Kinderschminken immer mehr lieben. Schwämme, Schablonen und Pinsel wurden mein Begleiter. 

Die Faszination der Körperbemalung geht aber natürlich weit über das Kinderschminken hinaus, sodass ich mich auch mit den Themen BellypaintingBodypainting, Facepainting und spezial Effekten beschäftigte, Kurse besuche und nach wie vor stundenlang diverse Techniken übe und verfeinere!

Beim Bodypainting ist nichts für die Ewigkeit. Das macht für mich den Reiz aus. Wenn ein Versuch missglückt ist, kann die Malerei einfach abgewaschen werden und beim nächsten Mal kann ich es besser machen. Das Ziel ist es, sich stetig zu verbessern. Man hat nie ausgelernt

Im Laufe der Jahre konnte ich an internationalen Wettbewerben teilnehmen und zum Beispiel bei der Mascerade in Holland den 2. Platz in der Kategorie special Effects Bodypainting erreichen.
Gerne gebe ich inzwischen selbst Kurse um meine Technik weiter zu geben. Über die Tatsache, dass ich wirklich nur auf Haut malen kann, wird hier häufiger geschmunzelt.

Standort

Mich finden sie in Seevetal, wenige Meter südlich der Stadtgrenze von Hamburg. 

Häufig bin ich in Berlin und Hannover im Einsatz. Gerne komme ich deutschlandweit zu ihren Veranstaltungen. 

Preise

Diese sind abhängig von ihren Wünschen. 
Senden sie mir gerne eine Nachricht mit gewünschter Aktion, Zeitpunkt und Dauer. Dann erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot. 

Auszeichnungen

2018: Bodypaintingcontst Apolda 2. Platz
2016: Bodypaintingcontest Mölln 2. Platz 
2016: Maskerade Holland: 2. Platz 

Das Supertalent

2020 durfte ich für zwei Folgen von “Das Supertalent” künstlerisch arbeiten.
Hier habe ich ein Bodypainting für Papi Flex entworfen und umgesetzt.

Vielen Dank Evren creative für den tollen Auftrag.

Übrigens: Papi kam eine Runde weiter – ich bin gespannt, ob er es ins Finale schafft!

 

KRAUS – kaputt

die Hamburger Band ‘Kraus’ hat 2020 ihre neue Single kaputt veröffentlich. Für das offizielle Musikvideo habe ich 2 Bodypaintings und zahlreiche Facepaintings gemalt. 


Lasst gerne ein Kommentar unter dem Video da und hört euch auch ihre anderen Songs an!

 
 

Knack den Krebs

Ein Werbefilm für die Kinderkrebs Hilfe in Hamburg. 
Entstanden in Zusammenarbeit mit Farbelhaft und dem Hamburger Institute of Design wurde der Werbespot sogar in New York durch den ADC-Award ausgezeichnet. 
Auch RTL berichtete: 
 

” Bitte berühren”

Corona verändert die Welt und so auch meine Aufträge.
Zum ersten Mal habe ich daher an einer Online Kampagne teilgenommen, da eine Veranstaltung nicht stattfinden konnte.
Für “bitte Berühren” habe ich mehrere Projekte ausgearbeitet und fotografisch festgehalten.

Hier könnt ihr mehr über die Kampagne, mich und meine Projekte erfahren.
 

I´m Blue

Wenn das Bodypainting-Modell bemalt nachhause fährt, entsteht gemeinsam mit Mister Piano ein ganz besonderes Musikvideo

Fauen, Feen und Fabelwesen

 

Eine Jährlich stattfindende Veranstaltung in Boltenhagen – sehr zu empfehlen. Inkl. Kinderschminken

Freunde und Partner

Jörg ist mein Fotograf für Fine Art Bodypaintings und Schwarzlicht Fotografie. 
Durch zahlreiche Projekte in den letzten Jahren sind wir ein eingespieltes Team. 

Enrico ist einer der besten Bodypainter aus Deutschland. Er arbeitet mit Latexapplikationen aus eigener Herstellung und bietet diese auch zum Verkauf an. 
Tolle Walking-Acts sind bei ihm übrigens auch zu finden!

Ingbert ist nicht nur Spezialist für Event-Deko, sondern auch für betreute Aktionen und Animateure. Gemeinsam arbeiten wir vor allem für Halloween Aktionen und die Wichtelgroup zusammen.